Alt Text für Bild 1, preload Alt Text für Bild 2, preload Alt Text für Bild 3, preload Alt Text für Bild 4, preload Alt Text für Bild 5, preload Alt Text für Bild 6, preload Alt Text für Bild 7, preload Alt Text für Bild 8, preload Alt Text für Bild 9, preload Alt Text für Bild 10, preload

Das erste Kennenlernen ist essentiell für den Aufbau der Geschäftsbeziehung

In einem Gespräch gilt es Anforderungen herauszuarbeiten, Potenziale zu erkennen und einen gemeinsamen Arbeitsplan zu entwickeln. Das Briefing ist ein offener Dialog, dessen Ziel es ist ein gemeinschaftliches Verständnis für die Aufgabe und ein einheitliches Bild für die Vorgehensweise des durchzuführenden Projektes zu erstellen.

Jede Arbeit beginnt mit einer optimalen Vorbereitung

Dazu gehört zunächst der Blick über den Tellerrand: "Welche Mittel kommen auf dem aktuellen Markt zum Einsatz?" und "Was macht eigentlich die Konkurrenz?". Weiterhin dient die Analysephase aber auch dazu nocheinmal die Anforderungen und Voraussetzungen des Kunden selbst zu untersuchen, sowie die gewünschte Zielgruppe mit deren Merkmalen festzulegen. Nach Beantwortung aller Fragen sind die Rahmenbedingungen abgesteckt und die Platzierung am Markt ist klar definiert. Der Grundstein für die nächste Phase ist gesetzt.

Der Erfolg eines Projektes hängt von einem gutem Konzept ab

Insbesondere in dieser Phase ist Kreativität und Weitblick gefragt. Die Erkenntnisse der ersten beiden Phasen werden ebenso sinnvoll eingebunden wie innovative und ergänzende Aspekte. Das Ziel dieses Arbeitsschrittes können je nach Aufgabe und Umfang 1-3 Konzeptansätze sein, die in unterschiedlicher Weise präsentiert werden können (Scribbles, Wireframing, Papierprototyping usw.). Anschließend werden die Konzepte in einer Evaluierungsrunde mit dem Kunden gemeinsam bewertet und ein Favorit ausgewählt.

Am Ende zählt die Qualität

Die letzte Phase dient dazu das Konzept durch Anpassungen sowie Erweiterungen anzureichern und zu seiner finalen Visualisierung zu führen. Dabei kommt es besonders auf eine präzise und detailierte Ausarbeitung an. Das Ergebnis spiegelt sich in einem nachhaltigen, kundenspezifischen Produkt wider.

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt

Im Anschluss eines jeden Projektes findet ein Abschlussgespräch statt. Die Inhalte dieses Gespräches können sich dabei zum einen auf die abgeschlossene Zusammenarbeit oder auf künftigte Projekte beziehen. Gerne stehen wir Ihnen jeder Zeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung.